FAQ

FAQ – eure meistgestellten Fragen & meine Antworten…

Hier habe ich euch die meistgestellten Fragen mit den passenden Antworten zu meinen Hochzeitsreportagen zusammen getragen um euch einen Einblick in meine Arbeitsweise zu geben. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ich mich gerne jederzeit kontakieren.
 
FAQ Hochzeitsfotografie

FOTOGRAFIERST DU HOCHZEITEN NUR IN AACHEN?

Nein, ich reise unglaublich gerne und freue mich, eure Hochzeit dort zu begleiten, wo ihr heiratet. Ob Aachen, NRW, Europa oder die ganze Welt – kein Weg ist mir zu weit!
 

FOTOGRAFIERST DU NUR GANZTÄGIGE HOCHZEITSREPORTAGEN?

Nein, meine Hochzeitsreportagen starten unter der Woche (von Montag bis Freitag) ab 2 Stunden, an Samstagen ab 6 Stunden.
 

WIE WÜRDEST DU DEINEN FOTOGRAFISCHEN STIL BESCHREIBEN?

Mein fotografischer Stil lässt sich am Besten so beschreiben: romantisch & modern, authentisch & kreativ, jung & lebendig!
 
Bei Hochzeiten agiere ich als stille Begleiterin, ohne aktiv ins Geschehen einzugreifen um für euch euren großen Tag in einer authentischen und natürlichen Fotoreportage erzählen zu können. Nur bei den Brautpaarfotos und den Gruppenfotos helfe ich euch aktiv aus mit kreativen Ideen und Inspirationen (wenn denn gewünscht).
 

KÖNNEN WIR UNS PERSÖNLICH KENNENLERNEN?

Sehr gerne sogar! Mir ist es sehr wichtig auch euch kennenzulernen. Denn wir sollten uns sympatisch sein und die Chemie zwischen uns sollte stimmen. Gerne können wir uns auf einen „Kennenlern-Espresso“ im meinem Studio treffen und wir besprechen alle Fragen und Wünsche und lernen uns persönlich kennen.
 

WIE KÖNNEN WIR UNSEREN TAG DER HOCHZEIT BEI DIR FEST RESERVIEREN?

Ihr könnt euer Hochzeitsdatum erst einmal unverbindlich bei mir reservieren, schreibt mir dazu einfach eine E-Mail oder ruft mich an. Für eine feste Buchung schicke ich euch meine Vertragsunterlagen zu. Sobald ich den unterschriebenen Vertrag habe und die Anzahlung von 30% eingegangen ist, ist euer Hochzeitsdatum fix für euch gebucht.
 

WERDEN ALLE FOTOS BEARBEITET, DIE WIR ERHALTEN?

Ja! Jedes einzelne Foto, dass ihr von mir erhaltet, ist in meinem Stil bearbeitet.
 

WIE VIELE FOTOS BEKOMMEN WIR VON DIR?

Die Anzahl der Fotos hängt davon ab, wie lange ich euch an eurem großen Tag fotografisch begleite. Zudem spielt der Tagesablauf eurer Hochzeit und die Gästeanzahl eine entscheidende Rolle. In der Regel sind es mindestens 50 Bilder pro Stunde, um euch eine grobe Vorstellung zu geben.
 

WIE ERHALTEN WIR UNSERE HOCHZEITSFOTOS?

Ab einer Buchung von 6 Stunden, erhaltet ihr alle Fotos hochauflösend und bearbeitet auf einem USB-Stick, verpackt in einer schicken Holzbox. Bei kleineren Hochzeitsreportagen überreiche ich euch die bearbeiteten und hochauflösenden Fotos auf DVD. Zusätzlich erstelle ich euch gerne bei jeder Hochzeitsreportage eine passwortgeschütze Onlinegalerie für euch und eure Gäste.
 

WERDEN FOTOS UNSERER HOCHZEIT VERÖFFENTLICHT?

Ich freue mich natürlich immer darüber, wenn ihr mir die Möglichkeit bietet, eure schönen Hochzeitsbilder zu veröffentlichen. Denn so seid ihr wahrscheinlich auf mich aufmerksam geworden, indem ihr meine Hochzeitsreportagen auf meiner Webseite oder in den sozialen Netzwerken gesehen habt. Ich respektiere es aber natürlich auch, wenn ihr das lieber nicht möchtet! Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, dass ich eure Hochzeitsfotos veröffentlichen darf, biete ich euch einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis an.
 

BIETEST DU AUCH FOTOALBEN AN?

Oh ja! Erinnerungen in den Händen zu halten, ist ein wunderbares Gefühl! Gerne erstelle ich euch euer Hochzeitsalbum mit all den wunderbaren Augenblicken & Momenten eures Hochzeitstages. Hier bekommt ihr schon einmal einen kleinen Überblick über meine hochwertigen Fotoalben. Bei einem persönlichen Kennenlernen, zeige ich euch gerne mehr.
 

HAST DU AUCH EINE PHOTOBOOTH/FOTOBOX FÜR LUSTIGE SELFIES?

Ja klar, hier erfahrt ihr mehr über meine Fotobox, oder auch liebevoll „Selfie-Automat“ genannt.
 

WIE IST DEIN PREIS FÜR EINE HOCHZEITSREPORTAGE?

Meldet euch gerne bei mir, dann sende ich euch ein paar mehr Informationen zu und erstelle euch ein ganz individuelles Angebot für euren großen Tag.
 

Noch Fragen?